Darmstadt – ohne Frage einer der schönsten Bereiche auf der ganzen Welt. Tolle und interessante Orte gibt es doch vielerorts auf der Erde. Dabei ist es wurscht, ob es sich um Metropolen handelt, oder ein kleines romantisches Städtchen . Aber von allen spannenden Städten hat sich jene Stadt einen ganz besonderen Platz gesichert. Sie hat unzählige Seiten, so dass es uns überhaupt nicht vorstellbar war, in fünf Tagen die ganze Stadt zu untersuchen. Trotzdem wollten wir unbedingt alles sehen, was signifikant ist. Das ist logischerweise im Prinzip ausgeschlossen, deshalb haben wir uns auf spezielle Orte konzentriert.

Was gehört zu einer Erkundung eines Orts stets auf jeden Fall dazu? Natürlich die Sehenswürdigkeiten! Theater, Denkmäler, Museen – überall gibt es spannende Ecken zu erkunden. Am besten wählt man sie vorher aus. Für uns waren vielmehr die etlichen Sehenswürdigkeiten ein Highlight. Es gab so viele verschiedene Sehenswürdigkeiten zur Auswahl, dass wir uns überhaupt nicht entscheiden konnten, welches wir näher entdecken wollten.

Klarerweise darf auch das Einkaufen nicht zu kurz kommen. Besonders in Hauptstädten wie dieser gibt es jede Menge super Läden, in denen man alles erdenkliche kaufen kann. Ohne Andenken nach Hause fahren – viele haben es probiert, aber es ist ihnen nicht gut bekommen. Logischerweise bringt man den Lieben zu Hause nach einer Reise irgendwas mit!

Es muss nicht immerzu ein Gasthof sein, habt Ihr schon einmal dieses berühmte Couchsurfing versucht? Wir ja, und wir würden es auf jeden Fall noch einmal machen. In der Stadt gab es eine riesige Anzahl an Cafés und Imbisse, so dass wir uns zwischendurch ständig gut stärken konnten. Regionen zu erkunden ist wahrlich überaus strapaziös!

Sicherlich darf auch das bunte Nachtleben nicht zu kurz kommen. In dem Ort gibt es so viele unterschiedliche Angebote, dass es nie und nimmer wirklich langweilig wird. Die Nächte in trendigen Bars und Clubs zu verbringen, das kann man daheim für gewöhnlich nicht. An diesem Ort war das gar kein Problem, und wir hatten allerhand Spaß in den entsprechenden Lokalitäten. Die Zeit verging viel zu schnell, und der Ausflug war einfach deutlich zu kurz. Man konnte ganz und gar nicht alles entdecken, was man wollte. Eines steht definitiv fest, wir werden natürlich wieder herkommen, um auch den Rest der Stadt zu erkunden.

Mit dem Auto auf Reisen – Städtereisen sind begehrt!

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.