Eine der beliebtesten Städte auf unserer Welt ist Göttingen. Spannende und interessante Orte gibt es sehr wohl überall auf der Erde. Dabei ist es gleich, ob es sich um Großstädte handelt, oder ein feines verträumtes Städtchen . Aber von allen schönen Orten hat sich jene Ortschaft einen ganz besonderen Platz geholt. Sie hat etliche Facetten, so dass es uns gar nicht denkbar war, in drei Tagen die komplette Stadt zu ergründen. Nichtsdestotrotz wollten wir unbedingt alles sehen, was bedeutsam ist. Dieses Vorhaben ist, wenn man ehrlich ist, ein Ding der Unmöglichkeit. Deshalb haben wir geplant, zumindest die sehenswertesten Regionen zu erleben.

Zu jeder Besichtigung einer Stadt gehören selbstverständlich alle möglichen Sehenswürdigkeiten. Vom Museum über Statuen und Denkmäler sollte man sich die Spots heraussuchen, die man unbedingt sehen will. Wenn man abends weiterhin lange über den Tag nachdenkt, dann hat man vieles erlebt. Auf uns traf dies mit Bestimmtheit zu. Wir hatten uns auf das Leben in dem Ort konzentriert, und das war mehr als packend.

Logischerweise muss auch noch genügend Zeit sein für das Shoppen!Gleichgültig ob Großstadt oder verträumte Stadt, allerorts gibt es schöne Sachen, bei denen sich ein Kauf lohnt. Einerlei ob man sich selbst eine Freude machen möchte, oder jemand anderem daheim, die Läden bieten eine ausreichend passende Auswahl.

Die Frage der Übernachtung stellt sich sicherlich bei jeder Reise. Wir hatten die Auswahl unter einem monströsen Hotel und einer niedlichen Pension, und wir haben und für die Pension entschieden. Wir stärkten uns während des Tages in verschiedenen Imbissen und Smoothie Bars. So waren wir sehr gut vorbereitet auf die kommenden Zeiten in der Stadt.

Warum sollte man einen Ort nur am Tag erleben? Auch in der Nacht gibt es eine Menge zu sehen, langweilig wird es hier absolut nie. Die Nächte in tollen Bars und Clubs zu verbringen, das kann man zu Hause für gewöhnlich nicht. An diesem Ort war dies gar kein Problem, und wir hatten eine gehörige Portion Spaß in den jeweiligen Lokalitäten. Die Reise verging erheblich zu schnell, und der Ausflug war einfach viel zu kurz. Man konnte gar nicht alles sehen, was man wollte. Wir werden gewiss wiederkommen, um noch mehr von der Stadt zu erkunden.

Mit dem Auto auf Reisen – Städtereisen sind beliebt!

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.