Bottrop -ganz bestimmt einer der interessantesten Bereiche auf der gesamten Erde. Riesige Städte oder ziemlich kleine Örtchen – überall auf dieser Erde gibt es wunderschöne Ecken, die man in jedem Fall besuchen sollte. Und dazu zählt diese ganz bestimmt. Eine Vielzahl interessante Seiten, die man gar nicht alle in drei Tagen erkunden konnte. Nichtsdestotrotz hatten wir uns vorgenommen, zumindest die sehenswertesten Stellen zu erkunden. Dieser Plan ist, wenn man aufrichtig ist, absolut unmöglich. Deswegen haben wir uns vorgenommen, zumindest die sehenswertesten Stellen zu erleben.

Museen oder Shopping – an und für sich ist das gar keine Frage, vorzugsweise beides natürlich. In sehr vielen Orten ist es ohne Probleme denkbar. Um eine optimale Zusammenstellung zu schaffen, ist Planung ungemein bedeutend. Für uns waren vielmehr die sehr vielen Museen ein Highlight. Es gab so viele verschiedene Sehenswürdigkeiten zur Auswahl, dass wir uns überhaupt nicht entscheiden konnten, was wir näher erkunden wollten.

Shopping ist nicht nur etwas Schönes für Frauen, daher muss auch dafür genug Zeit eingeplant werden. Wer jetzt davon ausgeht, dass es allein in Großen Städten so einiges zu erstehen gibt, der irrt sich, auch kleinere Städte haben allerhandanzubieten. Unzählige Souvenirs gibt es somit zu kaufen, aber auch sehr viele sonstige Utensilien, die die Lieben zuhause erfreuen werden.

Es muss nicht ewig ein Gasthof sein, habt Ihr schon einmal dieses bekannte Couchsurfing ausprobiert? Wir ja, und wir würden es mit Sicherheit noch einmal machen. So vollständig ohne Verpflegung kann man einen Tag nicht ertragen. Glücklicherweise standen hinreichend Imbisse und Cafés zur Verfügung, so dass wir bei diesen harten Trips nicht verhungern mussten. Auch unsere Unterkunft bot eine solche Verpflegung, aber auf einem solche Trip ist man eher mitten im Geschehen.

Sicherlich darf auch das bunte Nachtleben nicht vernachlässigt werden. In dem Ort gibt es so viele verschiedene Angebote, dass es absolut nie ernsthaft trist wird. Eine tolle Nacht in der angesagten Disko, oder auch ein lustiger Abend in der Bar – Eintönigkeit gab es dabei überhaupt nicht. Es gab so eine Menge Dinge zu erblicken und zu erleben, das ist einfach hervorragend. Es gibt noch ganz viel mehr zu entdecken, daher lohnt sich eine weitere Reise definitiv! Wir werden zurückkommen!

Mit dem Auto auf Reisen – Städtereisen sind gefragt!

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.