Solingen – auf jeden Fall einer der bekanntesten Bereiche auf der ganzen Welt. Es gibt vielerorts auf diesem Globus interessante Städte, gleichgültig ob groß oder klein, jedoch diese Stadt präsentiert so zahlreiche Seiten, dass es einfach nur interessant ist, sie zu entdecken. Hier wollten wir innerhalb von vier Tagen so fast alles erkunden, was wichtig ist. Gewiss ist dies im Prinzip so gut wie ausgeschlossen. Deshalb haben wir beschlossen, uns lediglich auf ganz spezielle Regionen zu konzentrieren.

Kultur oder Einkaufen – im Prinzip ist das überhaupt keine Frage, bevorzugt beides natürlich. In etlichen Städten ist es problemlos erreichbar. Um eine optimale Zusammenstellung zu erreichen, ist Planung sehr wichtig. Für uns waren eher die sehr vielen Sehenswürdigkeiten ein Anziehungspunkt. Es gab etliche diverse Sehenswürdigkeiten zur Auswahl, dass wir uns kein bisschen entscheiden konnten, was wir näher erleben wollten.

Sicherlich muss auch noch ausreichend Zeit sein für den Einkaufsbummel!Wer jetzt denkt, dass es allein in Großen Städten vieles zu shoppen gibt, der täuscht sich, auch kleinere Städte haben ziemlich vielanzubieten. Nicht nur Souvenirs stehen hier zur Verfügung, sondern auch jede Menge zusätzliche Utensilien, ohne die man nicht nach Hause kommen will.

Sicherlich benötigten wir einen Platz zum Pennen. Wir entschieden uns für ein exklusives Hotel, das sehr bequem war. So ganz ohne Wegzehrung kann man einen Reisetag auf keinen Fall ertragen. Glücklicherweise standen ausreichend Imbisse und Cafés zur Verfügung, so dass wir bei diesen harten Exkursionen nicht verhungern mussten. Auch unsere Bleibe bot eine passende Verpflegung, aber auf einer solchen Reise ist man möglichst mitten im Geschehen.

Warum kann man eine Stadt nur am Tag erkunden? Auch in der Nacht gibt es eine Menge zu erleben, langweilig wird es hier niemals. Die Nächte in spannenden Bars und Clubs zu verbringen, das kann man zu Hause gemeinhin nicht. An diesem Ort war dies gar kein Problem, und wir hatten eine gehörige Portion Spaß in den jeweiligen Lokalitäten. Der Urlaub verging viel zu schnell, und die Reise war einfach erheblich zu kurz. Man konnte ganz und gar nicht alles sehen, was man wollte. Es gibt noch jede Menge mehr zu entdecken, aus diesem Grund lohnt sich eine zusätzliche Reise ganz bestimmt! Wir werden zurückkommen!

Mit dem Auto auf Reisen – Städtereisen sind gefragt!

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.