Wiesbaden – ohne Frage einer der schönsten Orte auf der kompletten Erde. Unglaublich große Metropolen oder vergleichsweise kleine Örtchen – überall auf diesem Globus gibt es tolle Ecken, die man in jedem Fall erkunden sollte. Und dazu gehört diese definitiv. Jede Menge spannende Seiten, die man gar nicht alle in drei Tagen besuchen konnte. Dennoch hatten wir uns vorgenommen, wenigstens die wichtigsten Stellen zu erkunden. Das ist logischerweise im Prinzip ausgeschlossen, folglich haben wir uns auf spezielle Stellen konzentriert.

Was gehört zu einer Erkundung eines Orts stets unbedingt dazu? Natürlich die Sehenswürdigkeiten! Schauspielhäuser, Statuen, Museen – ringsum gibt es spannende Ecken zu sehen. Am besten wählt man jene im Vorfeld aus. In meinem Fall waren unbedingteinige Sehenswürdigkeiten interessant. Es gab so viel zu erkunden, dass wir abends noch total gefesselt waren von den vielen Eindrücken.

Einkaufen ist nicht nur irgendetwas für Frauen, daher muss auch dafür genügend Zeit eingeplant werden. Viele wunderbare Dinge werden in den unterschiedlichen Shops angeboten, egal ob in der Metropole oder auf dem Lande. Jede Menge Souvenirs gibt es hier zu kaufen, aber auch sehr viele zusätzliche Dinge, die die Lieben daheim erfreuen werden.

Es muss nicht ewig ein Hotel sein, habt Ihr bereits einmal dieses berühmte Couchsurfing versucht? Wir schon, und wir würden es ohne Frage erneut machen. In der Stadt gab es eine große Anzahl an Cafés und Restaurants, so dass wir uns zwischendurch immer gut stärken konnten. Regionen zu ergründen ist wahrlich sehr strapaziös!

Warum sollte man einen Ort ausschließlich am Tag erleben? Auch in der Nacht gibt es sehr viel zu sehen, fad wird es hier niemals. Eine super Nacht in der neuen Disko, oder auch ein lustiger Abend an der Theke – Langeweile gab es hier überhaupt nicht. Es gab so viele Dinge zu erblicken und zu erleben, das ist schlicht exzellent. Dennoch war die Reise viel zu knapp, um auch nur annäherungsweise alles erkunden zu können, was man sich vorgestellt hat. Wir werden unbedingt zurückkommen, um noch mehr von der Stadt zu erkunden.

Mit dem Flugzeug auf Reisen – Städtereisen sind begehrt!

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.