Neuss – auf jeden Fall einer der bekanntesten Orte auf der kompletten Erde. Es gibt allerorts auf unserem Globus aufregende Städte, egal ob groß oder klein, doch eben diese Stadt präsentiert so viele Seiten, dass es einfach nur spannend ist, sie zu erkunden. An dieser Stelle planten wir im Rahmen von zwei Tagen so fast alles erkunden, was relevant ist. Dieses Vorhaben ist, wenn man ehrlich ist, ein Ding der Unmöglichkeit. Somit haben wir uns vorgenommen, zumindest die interessantesten Regionen zu erkunden.

Was gehört zu einer Besichtigung eines Orts ohne Ausnahme ganz bestimmt dazu? Logischerweise die Sehenswürdigkeiten! Schauspielhäuser, Statuen, Museen – überall gibt es interessante Spots zu sehen. Am besten wählt man sie vorab aus. Unser Fokus lag dabei unmissverständlich auf der Kultur. Interessante Theater mit einem sagenhaften Kulturangebot warteten auf uns. Diese Impressionen werden uns eine lange Zeit erhalten bleiben.

Freilich muss auch noch hinreichend Zeit sein für den Einkaufsbummel!Einerlei ob Großstadt oder verschlafene Stadt, überall gibt es wunderbare Utensilien, bei denen sich ein Erwerb lohnt. Nicht nur Mitbringsel stehen hier zur Verfügung, sondern auch etliche andere Utensilien, ohne die man keineswegs nach Hause reisen möchte.

Es muss nicht immerzu ein Gasthof sein, habt Ihr schon einmal dieses bekannte Couchsurfing versucht? Wir ja, und wir würden es mit Sicherheit erneut machen. In der Stadt gab es eine große Fülle an Cafés und Restaurants, so dass wir uns zwischendurch immer gut stärken konnten. Orte zu entdecken ist durchaus überaus anstrengend!

Warum kann man eine Stadt ausschließlich am Tag erkunden? Auch zu nächtlicher Stunde gibt es sehr viel zu erleben, eintönig wird es hier nie und nimmer. Bars, Nachtclubs, Diskos – alles war dabei. Langeweile kam hier nie und nimmer auf, dafür gab es schlichtweg viel zu viel zu erleben. Verständlicherweise will man sich ja auch nichts entgehen lassen. Die Reise verging viel zu schnell, und der Trip war einfach viel zu kurz. Man konnte überhaupt nicht alles erkunden, was man wollte.

Mit dem Flugzeug auf Reisen – Städtereisen sind beliebt!

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.