Eine der interessantesten Orte auf unserer Welt ist Münster. Unglaublich große Metropolen oder ziemlich kleine Örtchen – überall auf dieser Erde gibt es tolle Regionen, die man in jedem Fall erkunden sollte. Und dazu zählt diese auf jeden Fall. Viele spannende Seiten, die man überhaupt nicht alle in vier Tagen erforschen konnte. Trotzdem hatten wir uns vorgenommen, zumindest die wichtigsten Ecken aufzusuchen. Natürlich ist dies praktisch so gut wie ausgeschlossen. Also haben wir beschlossen, uns lediglich auf ganz spezielle Regionen zu konzentrieren.

Museen oder Shopping – eigentlich ist das überhaupt keine Frage, am besten beides selbstverständlich. In einigen Städten ist es mühelos möglich. Um eine optimale Zusammenstellung zu schaffen, ist Planung sehr bedeutend. Für uns waren vielmehr die etlichen Sehenswürdigkeiten ein Highlight. Es gab so viele diverse Sehenswürdigkeiten zur Auswahl, dass wir uns kein bisschen entscheiden konnten, was wir näher entdecken wollten.

Selbstverständlich darf auch das Shopping nicht zu kurz kommen. Insbesondere in Hauptstädten wie dieser gibt es eine Vielzahl super Geschäfte, in denen man alles erdenkliche shoppen kann. Einerlei ob man sich selbst eine Freude machen möchte, oder jemand anderem zuhause, die Läden stellen eine eine zufriedenstellend passende Auswahl.

Genächtigt haben wir in einem sehr monströsen und teuren Hotel. Super Räume, große Betten, und ein fantastisch großes Bad – da fühlte man sich wie in einem Palast. In der Zwischenzeit haben wir uns immer wieder in einem der vielen Cafés und Restaurants der Stadt gestärkt. Das ist auch unvermeidlich gewesen, denn so ein Ausflug ist durchaus sehr anspruchsvoll. Zwar bot gleichwohl das Hotel ein tolles Restaurant, aber wir wollten lieber mitten in der Stadt sein.

Jedoch war die Reise viel zu knapp, um auch nur annähernd alles erblicken zu können, was man sich vorgestellt hat. Eines steht auf jeden Fall fest, wir werden natürlich abermals herkommen, um auch den Rest der Stadt zu erleben.

Mit der Bahn auf Reisen – Städtereisen sind populär!

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.