Wer einen unheimlich schönen Platz auf dieser Welt sucht, ist in Leipzig gewiss auf der passenden Spur. Lediglich aufregend oder vielleicht entspannend – jede Ortschaft auf dieser Erde ist eine Reise wert. Zu den ausgesprochen aufregenden Orten gehört ohne Zweifel dieser ort. Er bietet seinen Besuchern sehr viel Abwechslung, so dass wir ohne Frage möglichst alles sehen wollten. Natürlich ist dies eigentlich so gut wie ausgeschlossen. Aus diesem Grund haben wir geplant, uns bloß auf ganz bestimmte Stellen zu konzentrieren.

Kultur oder Bummeln – eigentlich ist das überhaupt keine Frage, bevorzugt beides natürlich. In etlichen Orten ist es problemlos machbar. Um eine optimale Kombination zu schaffen, ist Planung besonders bedeutend. Unser Schwerpunkt lag hier eindeutig auf der Kultur. Aufregende Theater mit einem unglaublichen Kulturangebot erwarteten uns. Diese Eindrücke werden uns eine lange Zeit erhalten bleiben.

Einkaufen ist nicht nur etwas Schönes für Frauen, folglich muss auch hierfür genug Zeit eingeplant werden. Einerlei ob Metropole oder verträumte Stadt, überall gibt es wunderbare Dinge, bei denen sich ein Erwerb lohnt. Egal ob man sich selbst etwas gönnen möchte, oder irgendjemand anderem zuhause, die Shops bieten eine ausreichend passende Auswahl.

Natürlich brauchten wir einen Ort zum Übernachten. Wir entschlossen uns für ein großes Gasthaus, das keine Wünsche offen ließ. Einstweilen haben wir uns immer wieder in einem der vielen Smoothie Bars und Restaurants der Stadt gestärkt. Das ist auch notwendig gewesen, denn so ein Reisetag ist wahrlich sehr anstrengend. Wohl bot auch das Hotel ein tolles Restaurant, aber wir wollten tunlichst mitten in der Stadt sein.

Auch das Nachtleben haben wir ausführlich ausprobiert. Durch die etlichen verschiedenen Viertel der Stadt wird einem allerorts etwas anderes geboten. Eine aufregende Nacht in der trendigen Disco, oder auch ein gemütlicher Abend an der Theke – Langeweile gab es dabei überhaupt nicht. Es gab so eine Menge Sachen zu sehen und zu erleben, das ist schlicht hervorragend. Die Zeit verging viel zu schnell, und der Ausflug war einfach viel zu kurz. Man konnte ganz und gar nicht alles entdecken, was man wollte. Es gibt noch jede Menge mehr zu entdecken, daher lohnt sich eine weitere Reise ganz bestimmt! Wir werden wiederkehren!

Mit der Bahn auf Reisen – Städtereisen sind populär!

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.